Alice:

Unsere älteste Border-Colli-Hündin ist jetzt am 3.12.2007 15 Jahre alt geworden!

Danke an Horst Ludwig, der diese Hündin gezogen hat und danke an Stefan Schmidt, der mir Alice im Alter von knapp 9 Jahren "lieh". Eigentlich wurde sie ja nur zum Training von Naira ausgeliehen, aber als sie dann hier war, wollte ich mich nicht mehr von ihr trennen.

Inzwischen merkt man ihr aber ihr Alter doch schon an und die tägliche Arbeit haben ihr die jungen Hunde abgenommen. Auch heute noch darf sie zuschauen und die Schafe ein wenig "durch die Gegend schaukeln".(Hallo Winfried, kennst du diese Redewendung?)

12.01.08 - Wenn ich von lieben Menschen, die mich kennen, angerufen werde, ist mittlerweile die erste Frage: "Wie geht es Alice?" und dann erst: "Was machst du so?". Die alte Tante ist seit September 2007 die beste, geduldige Begleiterin für Swoosh. Im Januar 2008 hat sie eine heftige Blasenentzündung überstanden und bis auf kleine Zipperlein freut sie sich noch ihres Lebens. Auf Alices Figur wird jetzt nicht mehr geachtet, sie darf einfach mehr fressen. Wenn nicht jetzt, wann denn dann?